Das Voting der Spitzenplatzwahl 2024 der Kleinen Zeitung läuft bereits seit zwei Wochen, gesucht werden die beliebtesten Wirtinnen und Wirte des Bezirks. Bis 24. Juli können die Leserinnen und Leser für ihren Favoriten abstimmen: Das geht einerseits im Rahmen des Online-Votings, andererseits liegen in den Gasthäusern auch Unterschriftenlisten auf.

Auf den Link klicken und abstimmen!

Zehn Restaurantbetreiber aus dem Bezirk stehen zur Wahl. Der Kampf um den Titel als beliebtestes Gasthaus ist sehr eng. An der Spitze liefern sich derzeit der „Gasthof Seitner“ in Feldkirchen und der „Urbaniwirt“ in Bodensdorf, der Forellenwirt „Pluch“ in Himmelberg und der „Landgasthof Zeilinger“ ebenfalls in Himmelberg einen Vierkampf um den Sieg. Gastro-Familie Nidler vom „Urbaniwirt“ lag bis vor Kurzem in Führung, mittlerweile konnte Restaurantbetreiberin Christina Berger vom „Gasthof Seitner“ aber an der Konkurrenz vorbeiziehen. Auch Jürgen und Patricia Brandner vom „Landgasthof Zeilinger“ wurden von den Leserinnen und Lesern in den vergangenen Tagen nach vorne katapultiert und sind Christina Berger auf Platz zwei dicht auf den Fersen. Dahinter liegen im Moment mit geringem Abstand der Urbaniwirt sowie Thomas Pluch, bekannt als Forellenwirt.

Derzeit auf Platz zwei: Jürgen und Patricia Brandner vom „Landgasthof Zeilinger“
Derzeit auf Platz zwei: Jürgen und Patricia Brandner vom „Landgasthof Zeilinger“ © KLZ / Dieter Kulmer

Ebenfalls gute Chancen auf den Titel „Beliebteste Gastwirtin“ oder „Beliebtester Gastwirt“ können sich noch der Landgasthof Seebacher (Lisa Seebacher und Marko Peter) in Gnesau, der Seewirt Spieß (Matthias Spieß, Jen O‘Conner) am Maltschacher See sowie der Stofflwirt (Bernhard Mitterer) in Feldkirchen ausrechnen.

Neben den oben genannten Lokalen stehen auch zur Wahl: die „Stiftsschmiede“ in Ossiach, geführt von Spitzenkoch Gerhard Satran, Walter Trippels „TrippelGut“ in Feldkirchen und der „Sternenberg-Gasthof“ auf der Hochrindl, der diesen Sommer von Roswitha Siebert übernommen wurde. Sie alle können noch gewinnen, jede Stimme zählt.

Nominiert wurden die Gastwirte übrigens von den Leserinnen und Lesern. Sie punkten mit regionalen und ausgefallenen Gerichten, gemütlicher Atmosphäre, Gastfreundlichkeit oder schönen Festen. Ist Ihre Lieblingswirtin/Ihr Lieblingswirt oder Ihr Lieblingslokal dabei? Dann stimmen Sie jetzt unter www.kleinezeitung.at/spitzenplatzktn ab. Bis 24. Juli kann man seine Stimme abgeben und somit seine Wertschätzung für die Gastronomie im Bezirk Feldkirchen zum Ausdruck bringen.

Jenes Gasthaus, das am Ende die meisten Stimmen für sich verbucht, bekommt als Heimspiel von der Kleinen Zeitung ein großes Siegerfest gesponsert.