Ein 36-jähriger Installateur aus Feldkirchen wollte am Donnerstag gegen 15.55 Uhr mit seinem Auto aus Richtung Maltschach kommend in Oberglan die Turracher Bundesstraße queren. Dabei übersah er aus bisher unbekannter Ursache das Auto eines 25-jährigen Angestellten aus dem Bezirk Spittal an der Drau, der auf der Turracher Bundesstraße von Feldkirchen in Richtung Moosburg fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision, in deren Folge das Fahrzeug des Installateurs um 180 Grad gedreht und gegen ein auf der Klagenfurter Straße haltendes, von einem Landwirt (53) aus Wien gelenktes Fahrzeug geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurden der Installateur und der Angestellte verletzt und nach Erstversorgung durch die Besatzung der Rettung und des Notarztes Feldkirchen von der Rettung Feldkirchen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Landwirt aus Wien blieb unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall vermutlich total beschädigt. Zum Binden austretender Flüssigkeiten war die Freiwillige Feuerwehr Radweg im Einsatz.

Die Turracher Bundesstraße war während der Erhebungen für zirka eine Stunde nur einspurig befahrbar.