Es hätte ein entspannter Kroatien-Urlaub für eine Familie aus Wien werden sollen. Geendet hat er in einem Albtraum. Am 19. Juni, kurz nach der Anreise, verschwand der 61-jährige Familienvater Roland P. spurlos aus der Unterkunft in Kras auf der Insel Krk. Seit vier Monaten wird der Mann, der an Demenz erkrankt ist, mittlerweile vermisst. Seine Familie gibt die Hoffnung, ihn wiederzufinden, nicht auf und setzt seither alle Hebel in Bewegung. "Die Insel muss mir meinen Mann zurückgeben. Er gehört zu mir", schreibt die Ehefrau des Vermissten auf Facebook.
Am Samstag findet nun erneut eine große Suchaktion, die von der Familie organisiert wurde, statt. An der beteiligen sich fast 60 Personen, darunter auch kroatische Jäger. "Der Bürgermeister von Malinska hat für uns den Kontakt hergestellt", ist die Schwiegertochter des Vermissten dankbar. Neben der Familie sind auch Freunde und Arbeitskollegen an diesem Wochenende vor Ort und helfen bei der Suche. Zu Fuß und mit Autos wird die Insel durchkämmt: "Wir sind in mehreren Gruppen unterwegs." Sollte die Suche auch am Samstag kein Ergebnis bringen, hätten die kroatischen Jäger versprochen, auch in Zukunft die Augen offen zu halten. "Zu Allerheiligen beginnt dort die Schnepfenjagd. An der werden rund 450 Jäger teilnehmen."
Personenbeschreibung
Roland P. ist 1,78 Meter groß, schlank und hat weiße Haare. Sein rechtes Auge schielt leicht. Hinweise erbeten unter: 0681-849 996 75 oder 0677-647 855 78 sowie an die Polizei.