In einem Facebook- und Instagram-Posting ließ der deutsche Comedian Oliver Pocher am Donnerstag seinen Gefühlen freien Lauf und gratulierte seiner Noch-Ehefrau Amira mit berührenden Worten zum Geburtstag. Doch zuerst kam von der gebürtigen Kärntnerin keine öffentliche Reaktion. Eine Anfrage der "Bild"-Zeitung dazu blockte die nun 31-Jährige ab, da sie ihre Geburtstagsfeier vorbereiten müsse.
Einen Tag danach gab es dann doch eine Stellungnahme von ihr im gemeinsamen Podcast, den die beiden auch nach ihrer Trennung weiterführen. "Ich konnte nicht lange schlafen. Und dann habe ich auch noch sehr, sehr, sehr schöne, emotionale Zeilen gelesen von dir – und musste dann erst mal, ja, klarkommen. Klarkommen, ja. Also, so viel dazu", wird die Moderatorin von "TV Movie" zitiert.
"Keine Kostüme"
Oliver dürfe auch zu ihrer Geburtstagsfeier kommen – allerdings gebe es für ihn strenge Regeln: keine Kostüme, keine Parodien und nur für zwei Stunden. Letztendlich ließ sie sich dann aber zu einer Lockerung überreden und meinte: "Ja gut, dann halt drei Stunden und trag, was du willst."