Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagnachmittag auf der B 88, Kleinkirchheimer Straße, ereignet. Im Freilandgebiet von Radenthein prallte eine 17-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Spittal/Drau mit ihrem Pkw aus bisher noch unbekannter Ursache ungebremst in eine Stützmauer. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw gedreht und gegen die Leitschiene geschleudert. Die Fahrzeuglenkerin wurde im Wagen eingeklemmt.

"Für die Befreiung der Verletzten wurde schließlich das Dach des Fahrzeuges entfernt", heißt es vonseiten des Abschnittsfeuerwehrkommandos Millstatt-Radenthein. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen wurde die Patientin von Sanitätern bzw. von einem Notarzt medizinisch versorgt. Anschließend wurde sie ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Radenthein, Bad Kleinkirchheim, St. Peter ob Radenthein und Patergassen, die Johanniter-Patergassen, ein First Responder, der Rettunsghubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen. Die Straße war mehr als eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.