Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt auf einer Bühne, seit Amira und Oliver Pocher ihre Trennung bekannt gegeben hatten. Am Montag saßen sich die beiden im Kölner Rheinauhafen gegenüber, um gleich zwei Folgen für ihren Podcast "Die Pochers" aufzunehmen.
Was Zuseherinnen und Zusehern im Publikum gleich auffiel: Oliver Pocher (45) trägt noch seinen Ehering, die 30-jährige Klagenfurterin hatte den vor der Trennung immer häufiger nicht getragen, jetzt wohl erst recht nicht mehr.
Und doch gab sich das Ex-Paar auf der Bühne vertraut. Wie in ihren Instagram-Storys zu sehen, reisten sie auch gemeinsam im Auto an. Die Laune schien gut zu sein, der Comedian scherzte noch über die Folie, die immer noch am Bildschirm in ihrem Auto klebte.
Kuss auf die Schläfe
Während der Podcast-Aufnahme wurde es dann emotional. Wie deutsche Medien berichten, soll Amira Pocher ihren zukünftigen Ex-Mann auf Kroatisch aufgefordert haben, für einen Kuss zu ihr zu kommen. Dieser wurde es zwar dann nicht, wohl aber eine innige Umarmung. Und schließlich küsste der 45-Jährige "seine" Amira doch noch auf die Schläfe. Diese Geste der Zuneigung und generell die Situation trieb den Pochers dann doch die eine oder andere Träne in die Augen.
Doch beide fassten sich schnell wieder und gut gelaunt ging die Aufnahme weiter. Gegenüber RTL erklärte die 30-jährige Moderatorin, wie sie es als Ex-Paar schaffen, so locker miteinander umzugehen: "Klar, manchmal gibt es Spannungen, aber wir sind ja grundsätzlich sehr, sehr locker."