Am Montag gegen 13.35 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen mit ihrem Auto auf der Ossiacher Straße (B 94) von Feldkirchen kommend in Richtung Glanegg. In diesem Bereich wollte ein vor ihr fahrender 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Pritschenwagen nach links abbiegen.
Im Vorbeifahren stieß die 23-Jährige mit ihrem Pkw gegen die Ladefläche des Pritschenwagens, wodurch sich die seitliche Wand des Wagens durch die Windschutzscheibe und das Dach des Autos der 23-Jährigen bohrte.
Die junge Frau kam rechts von der Fahrbahn ab und auf dem Bankett zu Stillstand. Sie wurde – nach der Bergung durch die Freiwillige Feuerwehren St. Martin und Feldkirchen mit sechs Fahrzeugen und 20 Kameraden – mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der 32-jährige Lenker des Pritschenwagens sowie sein 39-jähriger Beifahrer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Alle durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Durch den Verkehrsunfall war die B 94 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt.