Mehrere Einbruchsdiebstähle ereigneten sich im Klagenfurter Stadtgebiet an diesem Wochenende. Jeder der Einbrüche brachte den Opfern Schäden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro.
Am Samstag zwischen 23 Uhr und Montag 8.30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Gastlokal im Stadtgebiet von Klagenfurt ein. Sie brachen die Holztüre zum Lagerraum auf und verschafften sich so Zugang zu den anderen Räumlichkeiten. Sie stahlen einen Wandtresor aus dem Lagerraum. Diesen rissen sie aus der Verankerung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Etwa zwischen Samstagmittag und Montag 8.30 Uhr wurde in ein Geschäft im Stadtgebiet von Klagenfurt eingebrochen. Auch hier stahlen die Täter einen Tresor und Bargeld in der Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Gesamtschaden kann hier derzeit noch nicht genau beziffert werden und ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Auch eine Baustelle kam ins Visier von Einbrechern. Bisher unbekannte Täter stahlen irgendwann zwischen Samstag 16 Uhr und Montag 6.30 Uhr von einer Baustelle im Stadtgebiet von Klagenfurt drei Baggerschaufeln, ein Schneidgerät und einen Verdichtungsdämpfer im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.