Die Polizei ist derzeit Serieneinbrechern auf den Fersen: In der Gemeinde Radenthein wurden in der Nacht auf Samstag mehrere Wohnhäuser durchwühlt. Aus einem Wohnhaus stahlen die Täter eine geringe Menge Bargeld. Die Bewohner, die im Haus schliefen, bemerkten von dem Einbruch nichts.
Mehrere Tatorte
Bei einem weiteren Einbruch im selben Siedlungsgebiet drangen Unbekannte nach Aufbrechen eines Kellerfensters in ein Wohnhaus ein, durchsuchten Räumlichkeiten und Schränke und stahlen Bargeld und hochwertigen Schmuck. Auch in diesem Fall schlief die Bewohnerin im ersten Stock und bemerkte vom Einbruch nichts. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages.
Wie am Sonntag bekannt wurde, sind die Täter auch in ein weiteres Wohnhaus in Radenthein eingedrungen. Sie hatten eine Terrassentür und eine Kellertür gewaltsam geöffnet. In den Kellerwohnräumlichkeiten wurden Schränke und Kästen durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, kann laut Polizei vorerst nicht festgestellt werden, weil die Bewohner des Hauses derzeit auf Urlaub sind.
Derzeit gibt es keine Täterhinweise. Es werden weitere Ermittlungen durchgeführt.