Das sind keine guten Nachrichten für alle Fans von Melissa Naschenweng in der Schweiz! Wie der Schlagerstar am Montag auf seiner Instagram-Seite mitteilte, müssen die Schweizer Tourdaten vom Herbst ins nächste Jahr verschoben werden. "Aufgrund der massiv gestiegenen Produktionskosten seit Planung dieser Tour Anfang 2022 müssen wir die Produktion komplett überarbeiten. Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber die fehlende Wirtschaftlichkeit lässt uns keine andere Möglichkeit", heißt es in dem Posting.
Auf Nachfrage sagt Manager Norbert Lambauer Dienstagfrüh zur Kleinen Zeitung: "Die Kosten sind explodiert. Das haben auch andere Künstler in letzter Zeit erfahren müssen." Von der Terminverschiebung sind vier Konzerte in der Schweiz betroffen. Alle anderen Konzerte in Österreich, Deutschland und den Niederlanden finden wie geplant statt.
Karten behalten Gültigkeit
Die Schweizer Fans wurden auch darüber informiert, dass zwei der Konzerte 2024 nicht an den bisher geplanten Orten stattfinden werden können. Es gibt Ersatztermine. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Aktuell tourt die Kärntnerin durch Deutschland. Am Mittwoch spielt sie mit ihrer Band in der Freiluftbühne Altusried, am Donnerstag im Amphitheater Hanau, am Freitag geht es weiter nach Alsfeld in Hessen. Das nächste Österreich-Konzert findet am Samstag bei der Talstation Königsberg Lifte in Hollenstein an der Ybbs statt.