Zweimal musste Friedl Würcher in den vergangenen zwei Jahren eine Bühnenpause einlegen. 2021 erlitt der Nockis-Sänger einen Herzinfarkt, Mitte Juni dieses Jahres dann der nächste Schock für seine Fans: Aufgrund einer nicht näher genannten "plötzlichen Erkrankung" mussten die Nockis ihre Konzerte absagen. Mittlerweile ist Würcher wieder fit und auf der Bühne zurück. Jetzt hat er gute Neuigkeiten für seine Fans: In Kürze erscheint sein drittes Soloalbum "Ein bisschen Cowboy".
Wie Würcher verrät, ein "Herzenswunsch". Und auch ein Kindheitstraum. Denn schon sehr früh waren Countrysongs seine absoluten Lieblingslieder. "Diese Musik war für mich immer der Traum von grenzenloser Freiheit. Ich hab das Radio dann immer lauter gemacht und das ist bis heute so", so der 64-Jährige.
Ein erster Vorbote
"Ein bisschen Cowboy" ist ab 15. September erhältlich, schon jetzt kann man es im Nockis-Fanshop vorbestellen. Auf dem Solo-Album, das rechtzeitig zum traditionellen Nockisfest in Millstatt (15. bis 17. September) erscheint, sind 13. Songs.
Die Singleauskopplung "Wirst du mich lieben?" ist der erste Vorbote aus dem Solo-Album: