In der Nacht von Sonntag auf Montag um 0.19 Uhr wurde die Polizei wegen eines vermissten Jägers zur Gerlitzenstraße, Gemeinde Treffen, Bezirk Villach Land, alarmiert. Über eine App konnte der ungefähre Standort des Mobiltelefons des Vermissten geortet werden. Nach kurzer Suche durch die Polizei, gemeinsam mit dem Schwiegersohn und dem Sohn des Verunglückten, konnte der 70-Jährige in unwegsamem Gelände regungslos auf dem Rücken liegend aufgefunden werden.

Die Erstversorgung erfolgte durch den Sohn und den Schwiegersohn. Der 70-Jährige war bewusstlos und wurde in die stabile Seitenlage gebracht. Die um 1.35 Uhr eingetroffenen Kräfte des Roten Kreuzes und der Notarzt übernahmen die weitere Erstversorgung.

Bergrettung

Um 1.58 Uhr traf die Bergrettung Villach mit zehn Mitgliedern ein und bereitete die Bergung vor. Der Hubschrauber konnte aufgrund des Wetters nicht aufsteigen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 70-Jährige aus dem unwegsamen Gelände geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.