Eine furchtbare Entdeckung machte Sonntagfrüh ein Autofahrer auf der Hebalm-Landesstraße in Richtung Preitenegg (Bezirk Wolfsberg): Ein Fahrzeug war in Oberpreitenegg von der Fahrbahn abgekommen und lag in einem angrenzenden Acker. Der Lenker befand sich unter dem Auto. Der Zeuge alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Trotz sofortiger Hilfe kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er konnte nur mehr tot geborgen werden. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 62-jährigen Familienvater aus Preitenegg.
Der Unfall dürfte laut Polizei bereits um 4 Uhr passiert sein. "Das Auto dürfte sich überschlagen haben", sagt Christian Kriegl, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Preitenegg. Der Lenker wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. "Er war offensichtlich nicht angeschnallt", heißt es seitens der Polizei.
Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dazu laufen.
Belastender Einsatz
Neben der Freiwilligen Feuerwehr Preitenegg standen noch die Feuerwehren Twimberg, Bad St. Leonhard und die steirische Feuerwehr St. Oswald/Kloster in insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Für die Einsatzkräfte war es ein schwieriger Einsatz, da die meisten Helfer den Verstorbenen kennen.
Claudia Beer-Odebrecht