Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in insgesamt vier Wohnhäuser in Glanz, Radlach und Kleblach-Lind (zweimal) ein und stahlen Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro.
An drei Tatörtlichkeiten befanden sich die Anwohner während der Einbrüche schlafend in ihren Häusern und bemerkten von den Tätern nichts. Eines der aufgebrochenen Wohnhäuser steht derzeit leer. Jenes in Glanz, Gemeinde Irschen, ist durch eine Wildkamera überwacht. "Nach Auswertung des Videomaterials steht fest, dass es sich bei diesem Täter um einen Mann bekleidet mit einer Baseballkappe und einem über das Gesicht gezogenen Schal oder Tuch handelt. Nähere Beschreibung ist jedoch nicht möglich", gibt die Polizei bekannt.
Italienisches Kennzeichen
Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich laut Wahrnehmung einer Zeugin um einen weißen Pkw, vermutlich mit italienischem Kennzeichen (Anfangsbuchstaben CN) handeln.
Die Ermittler gehen derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Weitere Ermittlungen und Spurenauswertungen werden derzeit durchgeführt.