Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich Dienstagabend im Lavanttal in Kärnten. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger Steirer mit einem Holztransporter, beladen mit 24 Tonnen Rundholz, auf der B78 Obdacher Bundesstraße von Reichenfels in Richtung Obdach (Murtal). Als er von einem Lkw mit Anhänger überholt wurde, kam diesem ein Pkw entgegen und um einen Unfall zu vermeiden, schnitt der Lkw zurück auf die rechte Fahrbahn. Durch dieses Manöver kam der 20-Jährige mit seinem Laster auf das rechte Fahrbahnbankett, kippte und blieb seitlich liegen.
Der Anhänger mitsamt dem geladenen Holz fiel in eine angrenzende Weide. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Steirer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg gebracht. Der Lkw-Lenker, der den Unfall verursachte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Obdach fort.
Die Freiwilligen Feuerwehren Bad St. Leonhard, Reichenfels und Wisperndorf standen mit insgesamt 59 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Weitere Erhebungen folgen.