Am Samstag kam es auf der Tauernautobahn zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Gegen 10.30 lenkte ein 29-jähriger Tscheche seinen Pkw auf der Autobahn von Salzburg in Richtung Villach. Etwa fünf Kilometer nach dem Wolfsbergtunnel bei Spittal an der Drau verspürte er Schmerzen im rechten Knie, weshalb er sein Fahrzeug auf der Überholspur plötzlich abbremste. Der unmittelbar hinter ihm fahrende Lenker eines Wohnmobils, ein 52-jähriger Deutscher, konnte trotz sofortiger Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw auf.
Vier Verletzte
Beim Unfall wurden seine Ehefrau (47), deren zehnjähriger Sohn sowie eine 29-jährige Mitfahrerin und ihr einjähriger Sohn unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.
Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau und St. Peter-Spittal. Aufgrund des starken Reiseverkehrs in Richtung Süden musste der Wolfsbergtunnel bis 11.40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.