Ein unbekannter Täter beschädigte am Samstag gegen 0.30 Uhr den vor einem Mehrparteienhaus in Obervellach abgestellten Pkw einer 22-jährigen Frau aus Obervellach. Dieses Delikt beobachtete ein Nachbar (19) von dessen Balkon aus. Der Täter wurde vom Zeugen angesprochen und verließ daraufhin die Örtlichkeit.
Rund 20 Minuten später kamen drei Unbekannte, die durch die Oberbekleidung das Gesicht verhüllt hatten, zum Tatort und schlugen mit einem Verkehrsschild, das vor Ort ausgerissen wurde, die Seitenscheibe und die Windschutzscheibe des bereits zuvor beschädigten Pkw ein. Der 19-Jährige begab sich daraufhin vor das Haus und versuchte, das Trio zu verjagen. Er wurde daraufhin durch einen der Täter mit einem unbekannten Gegenstand – vermutlich einer Machete – bedroht.
Fahndung verlief negativ
Anschließend verließen die unbekannten Täter die Örtlichkeit über eine Wiese in Richtung Friedhof Obervellach. Der 19-Jährige wurde nicht verletzt. Eine durchgeführte Fahndung verlief bis dato negativ. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.