Am Freitag gegen 23 Uhr kam es zwischen einem Mann (36) und dessen Lebensgefährtin (32) nach der Feier des gemeinsamen Jahrestages in der gemeinsamen Wohnung in St. Veit zu einem handfesten Streit. Im Zuge dessen schnappte sich der 32-Jährige das Handy seiner Partnerin, um gespeicherte Nachrichten zu lesen. Er konfrontierte die 32-Jährige anschließend mit den Inhalten dieser Nachrichten und es kam zu Handgreiflichkeiten.

Die 13-jährige Tochter stellte sich zwischen ihre Eltern und versuchte, den Streit zu schlichten. Sie wurde vom 36-Jährigen zur Seite gestoßen, woraufhin die Frau ihrem Lebensgefährten einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Daraufhin wurde die 32-Jährige, die nach einem Schlaganfall an der linken Körperseite beeinträchtigt ist, mehrfach geschlagen. Der Vorfall wurde vom elfjährigen Sohn mit dem Handy gefilmt. Er verständigte auch die Polizei.

Stark alkoholisiert

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird angezeigt. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.