Bisher ließ sie mit fetzigen Partyliedern von sich hören. Jetzt "serviert" die Klagenfurterin Melanie Steinwender alias Meli Stein ihren Fans einen "richtigen Schlager". "Der Song ist ein bisschen anders und gut zum Tanzen", so die Sängerin. Der Titel: "Träumerleben". Erstmals hat sie den Song nicht selbst geschrieben, wie sonst üblich. Er kam von den Grazer Songwritern Johannes Hude und Markus Aldrian. "Das Lied hat mir sofort gut gefallen, es passt auch gut zu meiner Stimmlage", sagt Meli Stein, die den Text "eingekärntnert" hat.

Nach "Zechprellerin", "Frei sein" und "Du stehst auf mi" ist es die vierte Single der Klagenfurterin. "Ich wollte schon als Kind Sängerin werden. Auch wenn ich immer wieder vor dem 'Haifischbecken Schlager' gewarnt werde und ich weiß, dass es nicht leicht ist. Aber das ist es, was ich will", so Steinwender, die Wirtschaft studiert hat.

Die Botschaft von "Träumerleben" ist, dass es nie zu spät ist, den eigenen Traum zu leben. Und ihr persönlicher Traum? "Ein eigenes Album und irgendwann von der Musik leben zu können", sagt Meli Stein, die etwa Helene Fischer zu ihren Vorbildern zählt.

Zum neuen Song soll es natürlich auch wieder ein Video geben. Dieses ist für den Frühling geplant.