"Mit sechs Jahren hab ich angefangen, mich für den Hermann Maier zu interessieren, und zwar so richtig. Und heute ist es mir vorgekommen, ich habe meine Karriere angefangen für diesen Moment." Melissa Naschenweng nahm bei der "Hermann Maier Star Challenge" teil und nicht nur das, die Kärntnerin durfte bei dem Charity-Riesenslalom gemeinsam mit ihrem Idol, dem Herminator selbst, an den Start gehen. "Sein Kampfgeist, sein Siegeswille, seine Menschlichkeit haben mir wahnsinnig imponiert!", schreibt die Schlagersängerin auf ihrer Facebook-Seite.
Für den Sieg war sie letzten Endes tatsächlich zu schnell, denn bei jeder Gruppierung legt der jeweilige Profi die Zeit vor, das Teammitglied kann vor dem Start bestimmen, wie viele Bonussekunden abgezogen werden. Das Paar mit der geringsten Zeitdifferenz gewinnt. Und die Kärntner Schlagersängerin war einfach schneller als sie selbst dachte.
Für Hermann Maier gab es dann noch eine Überraschung, Naschenweng hat ihr Lied "Kompliment" für die Skilegende umgeschrieben und den Song direkt vor Ort für ihr Idol gesungen.