Kurz nach 12.30 Uhr kam es am Mittwoch im Skigebiet Nassfeld zu einer schweren Kollision zwischen zwei Skifahrerinnen. Eine 38-jährige Frau aus Slowenien stieß mit einer 66-jährigen Niederländerin bei der Talabfahrt Carnia zusammen. Die Niederländerin erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Auch die Slowenin verletzte sich an der Schulter, begab sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung.
Bereits am Vormittag kam es zu zwei Unfällen in den Kärntner Bergen. Im Skigebiet Mölltaler Gletscher kam kurz nach 11 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Deutschlandsberg in der Steiermark bei einer Abfahrt im ungesicherten Gelände zu Sturz. Er wollte vor einem Felsvorsprung abbremsen, verlor dabei aber das Gleichgewicht und stürzte knapp acht Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt dabei an der rechten Hand, im Bereich der Hüfte sowie im Kopfbereich Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Seilbergung mit dem Rettungshubschrauber C7 wurde er ins LKH Villach geflogen.
Wenige Minuten zuvor stürzte ebenfalls am Nassfeld eine 42-jährige Skifahrerin aus Deutschland. Auch sie trug Verletzungen unbestimmten Grades davon und musste mit dem Rettungshubschrauber RK1 ebenfalls ins LKH Villach gebracht werden.