Schon bei ihren ersten Auftritten bei "Bauer sucht Frau" auf ATV suchte Ponyzüchterin Katrin Lach nach dem Mann fürs Leben. Bei ihrer ersten Teilnahme im Jahr 2014 gab sie allen Kandidaten einen Korb, weil sie sich in ATV-Tonmann Zoltan verliebt hatte. Doch die Beziehung mit ihm hielt nicht lange fest, denn die Unterkärntnerin bemerkte: "Ich habe mich falsch entschieden." Ihr Herz schlägt für den Kandidaten Mario doch höher als gedacht und so sicher sie, ob er ihr die Abfuhr verzeihen kann. Aber nach nur zwei Monaten war auch zwischen ihnen wieder Schluss.
Im Jahr 2021 startete die Eberndorferin einen neuen Anlauf und versuchte, bei "Bauer sucht Frau – die zweite Chance" auf ATV den Mann fürs Leben zu finden. Doch damals funkte es zwischen ihr und den Kandidaten nicht und so blieb Katrin Single – zumindest vorerst. Denn jetzt hat die Kärntnerin beschlossen, ihre Suche nicht mehr auf Österreich zu beschränken, sondern bei Bauer sucht Frau international auf RTL mitzumachen.
Er muss "wirklich ein Mann sein"
Derzeit läuft dort die Bewerbungsrunde. In der Vorstellung erfährt man, dass die mittlerweile 34-Jährige gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder Mini-Shetlandponys züchtet und eine Werbeagentur betreibt.
"Die attraktive Blondine bezeichnet sich als ehrlich, organisiert, aktiv und familiär. Die Traditionen ihrer Heimat sind Katrin wichtig und so trägt sie auch so oft es geht Tracht", heißt es in ihrer Vorstellung. Katrin sucht demnach einen ehrlichen, humorvollen und lebenslustigen Partner im Alter zwischen 27 und 41 Jahren: "Er muss auf alle Fälle größer sein. Es muss wirklich ein Mann sein, der mich Frau sein lässt."
Insgesamt nehmen an der fünften Staffel von "Bauer sucht Frau international" Kandidaten neun aus unterschiedlichen Ländern der Welt. Vorgestellt werden diese von Moderatorin Inka Bause am Montag, dem 3. Oktober, ab 19.05 Uhr auf RTL.