Es ist ein ganz besonderes Wochenende für Melissa Naschenweng. Und es geht Schlag auf Schlag. Seit heute, Freitag, ist das neue Album des Kärntner Schlagerstars auf dem Markt. Dieses trägt den Titel "Glück", 14 Songs sind darauf zu hören. Auf Instagram lief der Countdown bis zur Veröffentlichung, von Naschenweng gab es in den vergangenen Tagen immer wieder kurze Hörproben. "Gar nicht so einfach für mich, euch in wenigen Worten zu beschreiben, was dieses Album für mich bedeutet, denn ich glaube wirklich, es ist eines meiner persönlichsten Alben geworden!", so die Kärntnerin.
Doch das Erscheinen des neuen Albums ist nicht der einzige Höhepunkt an diesem Wochenende. Morgen, Samstag, steht Naschenweng in Bad Hofgastein auf der Bühne. Dort wird sie die Bühne für Helene Fischer "einheizen". "Am 1. Oktober erfüllt sich ein absoluter Traum", verriet Naschenweng im Vorfeld des Konzertes.
Megakonzert mit 130.000 Besuchern
Naschenweng hatte bereits im August das Megakonzert von Fischer mit 130.000 Fans in München besucht – als Fan. Dieses Mal steht sie aber auch selbst auf der Bühne. 20.000 Besucher werden am Samstag an der Talstation der Schlossalmbahn erwartet. "Ein Konzert dieser Größenordnung gab es in der ganzen Region und im gesamten Bezirk bisher noch nicht", so Eva Irnberger, Geschäftsführerin des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein in einer Aussendung.
Für Helene Fischer ist es das erste Österreich-Konzert, das sie nach ihrer Babypause gibt.