ATV startet mit 6. Oktober Österreichs erste Promi-Reality-TV-Show. Unter dem Titel "Forsthaus Rampensau" treten neun Promi-Pärchen gegeneinander an. Das Siegerpaar erhält am Ende 20.000 Euro.
Das Forsthaus selbst befindet sich im Kärntner Lavanttal auf 1300 Meter Seehöhe inmitten von Wiesen, Wald und sonst nichts. Gar nichts. Denn die Promi-Paare sollen von der Außenwelt abgeschirmt, ganz sich selbst überlassen werden. Dem Siegerpaar winken 20.000 Euro. Am ehesten erinnert das Format an das RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars" oder "Die Alm" von Pro7.
Die ersten Paare
Inzwischen stehen bereits die ersten drei Paare fest, Woche für Woche sollen weitere Pärchen veröffentlicht werden. Zumindest die Hälfte des ersten Paars kommt sogar aus Kärnten. In "Bauer sucht Frau" fand die Villacherin Petra Melcher ihre große Liebe in "ihrem" Bauern Philipp. Heute lebt das Paar im Burgenland und Melcher machte sich seitdem auch als Schlagersängerin einen Namen. Genauer gesagt einen neuen Namen, denn inzwischen kennt man die Villacherin als "Adriana". In ihren Liedern singt sie unter anderem über Bodyshaming.
Das zweite Duo: Tara und Cat. Die beiden Frauen wurden vor über zehn Jahren in der ATV-Kult-Sendung "Saturday Night Fever – so feiert Österreichs Jugend" bekannt, weitere TV-Auftritte im In- und Ausland folgten. Zudem folgten eigene TV-Shows wie "Tara – mit Hirn, Charme und Melonen". Tara war 2022 auch Kandidatin im Dschungelcamp von RTL.
Spirituell soll es mit Paar Nummer 3 werden, das verspricht zumindest ATV. Sonja, Schwester von Lukas Plöchl, und Rebecca, Tochter von Peter Rapp, sind bereits seit 2015 befreundet, ein Herz und eine Seele und wollen das "Teamspirit" im Forsthaus bilden.