Im Bezirk Villach-Land ist in der Nacht auf Samstag ein Streit zwischen zwei Lebensgefährten eskaliert. Es war gegen 2.30 Uhr, als der 29-jährige Mann seine 59-jährige Partnerin mit einem Faustschlag verletzte und sie mehrfach zu Boden stieß. Bei der heftigen Auseinandersetzung ging laut Polizei auch eine Scheibe der Eingangstüre zu Bruch.
Sowohl der Mann als auch die Frau sollen stark alkoholisiert gewesen sein. Die 59-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal eingeliefert. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wird wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Streit eskalierte
Einen Polizeieinsatz gab es um Mitternacht auch in einer Asylunterkunft in Villach. Dort waren ein 25-jähriger staatenloser Mann und ein 32-jähriger syrischer Asylwerber aneinandergeraten. Der Streit eskalierte und die Männer verletzten sich gegenseitig durch Schläge und Tritte.
Der 25-Jährige wurde im Krankenhaus Villach ärztlich versorgt. Der 32-Jährige verweigerte laut Polizei die Mitfahrt mit der Rettung. Gegen den Syrer wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.