Schwerer Unfall am Samstag kurz nach 22 Uhr in Feldkirchen: Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Klagenfurt fuhr mit ihrem Moped auf einer Gemeindestraße stadtauswärts. Auf dem Rücksitz befand sich ein ebenfalls 16-jähriges Mädchen. Kurz nach der Ausfahrt eines Kreisverkehrs wollte sie nach links auf den Parkplatz bei einer Tankstelle einbiegen. Das übersah ein hinter der 16-Jährigen ebenfalls mit dem Motorfahrrad nachkommender 16-jähriger Bursche aus Feldkirchen. Die beiden Motorfahrräder berührten sich. 

Beifahrerin auf Fahrbahn geschleudert

In der Folge stürzte die 16-Jährige mit dem Motorfahrrad. Ihre 16-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen, die Lenkerin wurde leicht verletzt. Der 16-jährige Bursche konnte sein Moped noch unter Kontrolle bringen und einen Sturz verhindern. Seine 15-jährige Beifahrerin, welche am Rücksitz mitfuhr, wurde allerdings durch die heftige Bewegung des Motorfahrrades vom Rücksitz des Motorfahrrades auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde dabei schwer verletzt.

Die beiden Schwerverletzten wurden nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, an beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.