Ein 82-jähriger Mann aus Oberösterreich fuhr am Freitag zur Mittagszeit mit seinem Auto auf der Klippitztörl Straße (L 91) vom Klippitztörl talwärts.
Im Ortsgebiet Lölling (Gemeinde Hüttenberg) kam er aufgrund von gesundheitlichen Problemen links von der Fahrbahn ab. Er stürzte mit seinem Fahrzeug über eine rund drei Meter hohe Böschung. Dabei überschlug sich der Wagen und kam anschließend im Lölling Bach zum Stillstand. Der 82-Jährige und seine 80-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt.
Sie wurden von den Freiwilligen Feuerweren Lölling, Wieting und Hüttenberg, welche mit 21 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz standen, mittels Tragbahre geborgen.
Die beiden Personen wurden durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C11 und einen anwesenden Allgemeinmediziner erstversorgt. Die 80-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht. Der 82-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am Pkw entstand Totalschaden. Dieser musste mittels Kran geborgen werden. Während des Rettungseinsatzes bzw. der Bergung des Fahrzeuges musste die L91 immer wieder kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden.