Das schöne Wetter lockte am Gründonnerstag auch viele Motorradfahrer auf die Straßen. Die Polizei meldet am Abend schwere Unfälle aus Osttirol und Kärnten. In St. Jakob im Defereggental kam ein 31-Jähriger ums Leben. Der Mann war mit seinem Motorrad um 14.20 Uhr in Innerrotte bergwärts unterwegs. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Felsbrocken. Der Motorradfahrer, der laut Polizei keinen Helm trug, kam zu Sturz und zog sich tödliche Verletzungen zu.
Auf der Millstätter Straße B 98 in Kärnten kam es am Nachmittag ebenfalls zu einem schweren Unfall. Ein 78-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Villach-Land wurde dabei schwer verletzt.
Der Mann war gegen 15 Uhr von Treffen in Richtung Afritz unterwegs. Auf Höhe Einöde geriet er mit dem Motorrad auf das rechte Straßenbankett und prallte in der Folge gegen ein Brückengeländer. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte vom RK1 der ARA Flugrettung in das LKH Villach geflogen. Die B 98 war für die Dauer des Rettungseinsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Auch die FF Winklern-Einöde stand im Einsatz.