Matthias Ortner, Christian Wrulich und Michael Kraxner – sie sind Matakustix. Gegründet wurde die Kärntner Band aber 2012 als Soloprojekt, daher auch der Name, ein Wortspiel aus "Matthias" und "akustisch". Davor tourte Ortner jahrelang mit seiner Band "J.O.E.L" quer durch Europa und sammelte Erfahrungen im Bereich des Rocks.

Wrulich ist ein ehemaliger Studienkollege Ortners und hatte seine Unterstützung vorerst nur für ein paar Liveauftritte zugesagt. Jetzt, Jahre später, sind er und sein Akkordeon fixer Bestandteil des Teams. Über Facebook hatte Kraxner sein Interesse bekundet und passte gleich von Beginn an perfekt ins Team. Er und seine Trompete komplementieren Matakustix.

Auktion

Dieses Trio kann man sich nun für ein exklusives Unplugged-Wohnzimmerkonzert ersteigern und nebenbei noch etwas Gutes tun, denn der Nettoerlös wird zu 100 Prozent an die Ukraine-Hilfe von Caritas und Kleine Zeitung gespendet. Ab 600 Euro (Stand Freitag) ist man als Bietender dabei, der Termin erfolgt nach Vereinbarung. "Wir sind immer für Liebe und Frieden und wenn man etwas Gutes tun kann und gleichzeitig Freude daran hat, umso besser. So können wir Menschen auch mal für ein, zwei Stunden auf andere Gedanken bringen", freut sich Ortner auf das Konzert.

Steigern Sie hier mit! Die Charity-Auktion endet am 5. April.