Am Samstag gegen 1.10 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus Klagenfurt im Beisein seiner beiden Freunde in der Rosentalerstraße in Klagenfurt von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angepöbelt und in weiterer Folge grundlos attackiert. Der Jugendliche wurde zu Boden gestoßen und die Kapuze über den Kopf gezogen. Eine der beiden Tatverdächtigen schlug anschließend mehrmals mit beiden Fäusten gegen das bedeckte Gesicht.
Nur durch das Eingreifen der beiden Freunde ließen die beiden männlichen Personen von dem Jugendlichen ab. Die drei Freunde flüchteten danach in Richtung Innenstadt. Die Angreifer verfolgten sie bis zum Benediktiner Markt. Der Jugendliche erlitt durch die Schläge Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Jugendlichen beschreiben die beiden Tatverdächtigen als 15 bis 16 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlanke Statur, einer blonde lockige Haare und der zweite dunklere kurze Haare, beide bekleidet mit schwarzem Pullover und schwarzer Jacke sowie einer schwarzer Jogginghose. Beide trugen dunkle Schuhe.