Gegen 21.45 Uhr kam es am Freitagabend in einem Lokal in Ferlach während eines Kartenspiels zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen drei alkoholisierten Gästen, einem 48-jährigen Mann aus Spittal/Drau, einem 66-jährigen Mann und einem 34-jährigen Mann, beide aus der Gemeinde Ferlach.
Im Streit wurden die drei Männer handgreiflich: Sie schlugen mit ihren Fäusten und dann auch mit Weinflaschen aufeinander ein. Im Zuge des Raufhandels wurde der 34-jährige Mann gegen eine Glastüre geschleudert. Die Türe zerbrach. Der Mann wurde leicht verletzt. Auch der Spittaler erlitt leichte Verletzungen. Die beiden erklärten, dass sie selbstständig einen Arzt aufsuchen würden.
Der 66-jährige Ferlacher erlitt bei der Schlägerei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Lokal wurde nicht nur die Glastüre beschädigt. Mehrere Weinflaschen gingen zu Bruch, auch Teile des Inventars des Lokales nahm Schaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Alle Beteiligten werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.