Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagfrüh auf der Bleiburger Straße (B 81) im Freilandgebiet von St. Michael ob Bleiburg ereignet. Zwischen dem PKW, gelenkt von einem 20-Jährigen aus der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg und dem PKW, gelenkt von einem 23-Jährigen aus der Gemeinde Bleiburg kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Der 20-jährige Mann aus Feistritz wurde laut Polizei schwer verletzt. Er musste laut der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber C 11 ins Unfallkrankenhaus geflogen.

Laut Angaben eines Zeugen, der hinter dem PKW-Lenker aus Feistritz fuhr, sei dieser plötzlich und aus bisher unbekannten Gründen von seiner Fahrspur auf die Gegenfahrbahn abgekommen und dann kam es in weiterer Folge zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Autos.

Der Lenker aus Bleiburg und seine bei ihm mitgefahrene 17-jährige Beifahrerin wurden nach ärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ebenfalls in das UKH Klagenfurt gebracht. 

Im Aufräum- und Bergeinsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, St. Stefan unterm Feuersberg und Globasnitz. Die B 81 war für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.