Gleich zwei Fälle von häuslicher Gewalt ereigneten sich am Mittwoch in Klagenfurt: Am Vormittag wurde eine alkoholisierte Frau (33) von ihrem ebenfalls alkoholisierten Ex-Freund (27) in der Wohnung festgehalten, durch Schläge und Tritte am Körper verletzt und mit dem Umbringen bedroht. Der 27-Jährige wurde festgenommen und es wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Der Mann, der nicht geständig ist und angab, sich lediglich verteidigt zu haben, wurde aufgrund der Ermittlungsergebnisse und mehrfacher bisheriger Vormerkungen über Gewaltdelikte in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Abends kam es in einer anderen Klagenfurter Wohnung im Zuge eines Streites zu Handgreiflichkeiten zwischen einem Mann (38) und seiner  Ehefrau (42). Beide Personen waren alkoholisiert und wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Die ebenfalls in der Wohnung befindlichen minderjährigen Kinder waren laut Polizei nicht gefährdet.

Aggressiv

Als gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen wurde, wollte dieser die Wohnung nicht verlassen und verhielt sich gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten äußerst aggressiv. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.