Zu einem Polizeieinsatz kam es Sonntagmittag in einer Wohnung in Villach. Ein Bosnier (69) hatte seine Frau (53) sowie die beiden Töchter (11 und 20 Jahre) mit dem Umbringen bedroht. Der Grund: Das Mittagessen war noch nicht gekocht. Daraufhin sperrte sich die Frau mit den Kindern im Kinderzimmer ein und sie verständigte die Polizei. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Landskron fuhren daraufhin zur Wohnung. Die Beamten befragten die drei dann zum Sachverhalt.

Es stellte sich heraus, dass der Mann seine Familie schon seit rund zwei Wochen bedroht und überdies ständig alkoholisiert sei. Aufgrund der laut Polizei glaubwürdigen Aussagen wurde gegen den 69-Jährigen, der getrennt befragt wurde, ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Daraufhin richtete der leicht alkoholisierte Mann seine Aggressionen gegen die einschreitenden Polizeibeamten.

Beamte bedroht

Nachdem sich der 69-Jährige nicht beruhigte und sich weigerte, die Wohnung zu verlassen und die einschreitenden Exekutivbeamten mit dem Umbringen bedrohte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung angezeigt.