Die erst 16-jährige Coline Spitaler schafft ihr erstes großes Karriereziel! Noch im Februar wird die Krumpendorferin in die italienische Modemetropole Mailand reisen und dort bis März für einen sogenannten "On Stay Aufenthalt" bleiben. Auch die Schwester der Krumpendorferin, Berit Spitaler, konnte vor Kurzem schon in Mailand punkten – sie war für eine Fotoproduktion mit Couture Designerin Regina Liebmann direkt in der italienischen Glamour-Stadt gebucht und wurde dann sogar (zusammen mit dem dänischen Topmodel Karen Jansen) auf dem Cover des internationalen "Gamro"-Magazine sowie mit einem mehrseitigen Editorial abgelichtet.
"Großes Lernen"
"Ein On Stay Aufenthalt ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer", weiß Colines Manager Dominik Wachta von "1st Place Models", der gute Chancen für das Modelküken sieht. "Natürlich ist es in erster Linie mal ein großes Lernen für Coline, aber ich traue ihr zu, sich für weitere Jobs zu qualifizieren und in Italien Fuß zu fassen." Für das "Atelier Wunderland" von Christiane Kohlmey aus Velden war Coline übrigens bereits letztes Jahr für ein Direct Booking in Venedig. Schon damals definierte die jetzt 16-Jährige ihr Ziel in Mailand zu modeln, was sie jetzt überraschend rasch geschafft hat.
Übrigens: Bereits vor Abreise hat Coline ihre erste Buchung in Mailand fix, bei einem E-Casting setzte sie sich schon durch und wird bei der Mailand-Premiere der New Yorker Designerin Erika Suess am Catwalk zu sehen sein.