Ein St. Veiter (47) lenkte am Dienstag um 6.15 Uhr seinen Pkw auf der Feschnigstraße in Klagenfurt in Richtung Westen und wollte in weiterer Folge nach links zum Klinikum einbiegen. Er reihte sich in die Linksabbiegespur ein. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm wohl ein Pkw entgegen, der laut Polizeibericht jedoch noch weit entfernt war: deshalb setzte der 47-Jährige den Abbiegevorgang weiter fort. Der unbekannte Pkw-Lenker soll plötzlich Gas gegeben haben und mit hoher Geschwindigkeit weitergefahren sein, weshalb es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der St. Veiter erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Klinikum gebracht.

Der unbekannte Fahrzeuglenker habe nach Eintreffen der Rettung die Unfallörtlichkeit verlassen, berichtet die Polizei. Bei dem Pkw handelt es um einen dunklen VW Polo oder Golf. Eine Fahndung nach dem fahrerflüchtigen PKW-Lenker verlief bisher negativ.

Hinweise erbeten

Zweckdienliche Hinweise zu dem fahrerflüchtigen Pkw-Lenker werden an die Verkehrsinspektion Klagenfurt (Tel.: 059133-2588) erbeten.