Kurz hintereinander heulten am Samstagnachmittag in Klagenfurt die Sirenen. In der Tessendorfer Straße stand ein Auto in Vollbrand. Die FF St. Georgen am Sandhof und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückten aus. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall laut ersten Informationen niemand.

Kurz darauf wurden die Feuerwehren in die Völkermarkter Straße alarmiert. Dort war aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von den Feuerwehrleuten aus dem Auto geborgen. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus. "Die Straße musste teilweise gesperrt werden", sagt Einsatzleiter Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr.

Das Auto brannte völlig aus
Das Auto brannte völlig aus © BF Klagenfurt

Fußgänger erfasst

Es war dies nicht der einzige Unfall in der Völkermarkter Straße am Samstag. Kurz nach Mittag kam es dort zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde einer der Pkw in eine Einfahrt geschoben und erfasste dort einen Fußgänger. Der 37-jährige Mann aus Klagenfurt wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH eingeliefert.