Zwei dreisten Einbrechern kam die Polizei auf die Spur: Zwei Männer (beide 25 Jahre alt) sollen von November des Vorjahres bis Jänner 2022 insgesamt dreimal in das Postverteilerzentrum im Bezirk Klagenfurt-Land eingebrochen haben. Zweimal nahmen der Villacher und sein Komplize, ein Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, einen Klein-Lkw der Post unbefugt in Betrieb, um mit diesem die Flucht anzutreten.
Anfang November verursachte das Duo sogar einen folgenschweren Unfall – mit voller Wucht krachte der Klein-Lkw in ein Firmengebäude in der August-Jaksch-Straße in der Kärntner Landeshauptstadt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, die Flucht der beiden Männer ging dann zu Fuß weiter. Ein weiteres Mal fuhren sie nach Villach und ließen den Klein-Lkw dort einfach stehen.
Beide Männer sind zu den Taten umfassend geständig. Der, durch die Einbruchshandlungen verursachte Schaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden am Fahrzeug sowie Gebäude beläuft sich auf jeweils mehrere Zehntausend Euro.