Ungewöhnlicher Sucheinsatz in Bad Kleinkirchheim: Ein 22-jähriger Mann aus Niederösterreich verbringt derzeit mit Freunden einen Skiurlaub in Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal). Am Sonntag gegen 17 Uhr wollte der stark alkoholisierte 22-Jährige mit seinen Freunden eine Wellnesseinrichtung in Bad Kleinkirchheim besuchen. Da er den 2G-Nachweis nicht bei sich hatte, ging er allein zu einem nahegelegenen Parkplatz zurück, um sein Handy mit dem Nachweis aus dem Auto eines Freundes zu holen.

Alarm

Als der 22-Jährige nicht zurückkam, suchten seine Freunde mehrere Stunden lang im Ortsgebiet von Bad Kleinkirchheim und in den Lokalen nach ihm. Um 20.53 Uhr zeigte schließlich ein Freund per Notruf die Abgängigkeit an. Ab 21 Uhr wurde eine Suchaktion unter Beteiligung einer Polizeistreife, der FF Bad Kleinkirchheim und der FF St. Peter ob Radenthein sowie der Polizeihundestreife durchgeführt.

Völlig verirrt

Um 22.40 Uhr wurde mitgeteilt, dass der Abgängige allein in seiner Unterkunft aufgetaucht sei. Er gab an, dass sein Handy nicht im Auto, sondern in seiner Unterkunft war. Seine Erklärung: Auf dem circa. 3,5 Kilometer  langen Weg dorthin habe er sich komplett verirrt und habe erst jetzt zu Fuß den Rückweg in die Unterkunft gefunden.