Bisher unbekannte Täter haben, wie erst jetzt bekannt wurde, in der Nacht zum 25. Dezember mit einem Fahrzeug, vermutlich einem SUV, auf dem Modellflugplatz des Vereines "Motorfluggruppe Feistritz/Drau" in Feistritz/Drau "Ringerl" gedreht. Die Täter sind auch mit dem Fahrzeug auf dem Modellflugplatz herumgefahren, wodurch die Modellflugpiste beschädigt und somit unbrauchbar gemacht wurde.
Aufgrund der Witterungsbedingungen, gefrorener Schnee auf der Piste, war eine Nachpräparierung bisher nicht möglich, weshalb der Betrieb auf dem Modellflugplatz eingestellt werden musste.
Zeugen gesucht
Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich unter der Nummer 059133 – 2255 bei der Polizeiinspektion Feistritz an der Drau zu melden.
Dieser Vorfall ist bereits der zweite innerhalb weniger Tage. Kurz vor Weihnachten wurde mit Brems- und Driftmanövern bereits schwerer Schaden angerichtet. Der Grund sei rund ein Hektar groß, rund ein Drittel davon sei beschädigt worden, heißt es vonseiten des Vereines. Es gebe zwar Überwachungskameras, doch in der Nacht bei Nebel hätten diese keine Aufschlüsse über die Täter gegeben.