In den Weihnachtsferien ist auf Kärntens Skipisten einiges los. Und damit geht auch den Rettungskräften die Arbeit nicht aus. Am Mittwoch ereigneten sich gleich mehrere Skiunfälle.
Auf dem Nassfeld kollidierten zwei deutsche Urlauber (51 und 59 Jahre alt). Der 59-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber C7 ins Krankenhaus nach Lienz geflogen werden. Ebenfalls auf dem Nassfeld kam am Mittwoch ein 19-jähriger Snowboarder aus Deutschland zu Sturz. Er rutschte gegen eine 55-jährige Skifahrerin aus Deutschland. Die Frau wurde schwer verletzt, die Crew des ARA-3 flog sie ins Krankenhaus nach Lienz.
Auch aus Bad Kleinkirchheim meldet die Polizei am Mittwoch zwei Unfälle. In einem Funpark kam dort ein 20-jähriger Deutscher mit seinen Skiern zu Sturz. Der Verletzte wurde vom Alpin 1 ins Krankenhaus Spittal/Drau geflogen. Ein 32 Jahre alter Skifahrer aus Polen kam auf der Kaiserburgabfahrt aus Eigenverschulden zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Der Alpin 1 musste den Verletzten mittels Seil bergen. Auch er wurde ins Krankenhaus nach Spittal/Drau geflogen.