Ein Villacher fuhr am Mittwoch um 17.10 Uhr mit seinem Pkw in Villach auf der B84 aus Maria Gail kommend in Richtung Ossiacher Zeile. Dabei überquerte laut seinen Aussagen völlig unerwartet ein derzeit noch unbekannter männlicher Fußgänger die Fahrbahn.
Es kam zur Kollision, wobei der Fußgänger gegen die vordere Stoßstange prallte, über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und in weiterer Folge schwer verletzt vor dem Auto auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der unbekannte Fußgänger wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er war nach dem Unfall nicht ansprechbar und hatte keine Personalien bei sich, daher konnte ihn die Polizei vorerst nicht identifizieren.
Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung und bat die Bevölkerung bzw. mögliche Zeugen um Mithilfe. Inzwischen konnte die Identität des Mannes geklärt werden. Es handelt sich um einen 47-jährigen Villacher. Der Mann befindet sich nach wie vor im Klinikum Klagenfurt.