Solche Suchmeldungen hört man auch nicht jeden Tag: Die Antenne Kärnten hat einen Aufruf gestartet, um die Medikamente vonKurtaus St. Filippen bei Brückl zu finden. Die hat er nämlich in ein falsches Auto gelegt - und der Lenker ist damit weggefahren. Wie so etwas passieren konnte, schildert er im Radio. "Ich bin absolut verzweifelt. Mich hat niemand beraubt, es ist einzig mein Fehler gewesen."
Er war nämlich gemeinsam mit einem Freund in Brückl, um Besorgungen zu tätigen. In der Apotheke holte er sich seine Blutdruck-Medikamente, die er dringend benötigt.
Draußen am Parkplatz legte er diese dann auf den Rücksitz des Fahrzeuges seines Freundes - zumindest dachte er das. In Wahrheit war aber sein Freund bereits weggefahren und er hatte die Medikamente in ein Auto des gleichen Modells mit der gleichen Farbe gelegt, das zufällig auch dort stand, und das auch noch unversperrt war. Erst als er von seinen weiteren Einkäufen zurückkam, bemerkte Kurt den Irrtum.
Die Antenne Kärnten bittet nun den Finder der Medikamente, sich zu melden. Das Fahrzeug stand am Dienstag zwischen 9 und 10 Uhr am Parkplatz vor der Konditorei Taupe und der Raiffeisenkasse in Brückl, es handelt sich um eine schwarze Mercedes-Limousine.