Ein 75-jähriger Mann aus der Steiermark fuhr am Samstag gegen 21.10 Uhr mit seinem PKW auf der A2 Nordumfahrung Klagenfurt von Villach kommend in Fahrtrichtung Wien. Kurz vor der Ausfahrt Klagenfurt Ost kam er aus bislang unbekannter Ursache recht auf das Straßenbankett, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem Betonelement. Das Betonelement wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der nachfolgende PKW Lenker, ein 55-jähriger Grazer, eines Wohnwagengespanns konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Betonelement.
Kind leicht verletzt
Der 75-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 9-jährige Tochter des Grazers wurde leicht verletzt und ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren weiters die FF St. Georgen/Sandhof mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann, sowie die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit ebenfalls 3 Fahrzeugen und 15 Mann.
Während der Berge- und Aufräumarbeiten mussten beide Fahrstreifen, bzw. Pannenstreifen für den übrigen Verkehr gesperrt werden. Die gesamte Tunnelkette wurde in dieser Zeit auf Rot geschaltet. Um 22.25 Uhr wurde die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.