Marissa Cooper - unter diesem Namen kennen sie viele, zumindest all jene, die zwischen 2003 und 2007 einer der zu dem Zeitpunkt beliebtesten Serien weltweit gesehen haben: „O.C., California“. Die Schauspielerin hinter dem blonden Teenager-Mädchen aus wohlhabendem Hause ist Mischa Anne Marsden Barton.
Die heute 35-Jährige zieht es schon seit Jahren an den Wörthersee, so auch heuer. Sie sei, so sagt sie, ein großer Fan des Vivamayr Medical Health Resorts in Maria Wörth, um sich einmal im Jahr der gleichnamigen Kur zu unterziehen, mit dem Ziel, langfristig gesund zu bleiben. Barton lobte auch das Team rund um Geschäftsführer Serhan Güven.
Auf Instagram teilte die britisch-amerikanische Schauspielerin nicht nur Fotos aus dem Ressort, sondern auch eine Story aus der Klagenfurter Innenstadt.
Erstmals größere Aufmerksamkeit bekam Barton 1999 im Alter von 13 Jahren, als sie in ihrer Nebenrolle als totes Mädchen Kyra an der Seite von Bruce Willis in dem preisgekrönten Spielfilm „The Sixth Sense“ zu sehen war.
Nach ihrem Ausstieg bei „O.C., California“ – für ihre Rolle gewann sie zweimal den Teen Choice Award – folgte ein düsteres Kapitel in Bartons Leben, sie nahm Drogen und wurde wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Alkoholeinfluss am Steuer verhaftet. Inzwischen widmet sie sich aber wieder der Schauspielerei. Ende des Jahres soll sie in dem Weihnachtsfilm „Holiday Twist“ zu sehen sein.