In Kärnten steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter. Von Dienstag auf Mittwoch, jeweils um 9 Uhr, wurden 52 Neuinfektionen registriert. Im gleichen Zeitraum galten 23 Menschen als wieder genesen. Derzeit sind 283 Kärntner mit dem Coronavirus infiziert.

Der Großteil der Neuinfizierten ist laut Gerd Kurath, Corona-Sprecher des Landes, in der Altersgruppe zwischen 14 und 45 Jahren, die meisten seien sogar unter 35 Jahre alt.

20 Menschen befinden sich im Krankenhaus, das ist um eine Person mehr als am Tag davor. 13 von ihnen sind infektiös. 18 Infizierte befinden sich in stationärer Behandlung, zwei auf der Intensivstation. Jene fünf Personen, die von Sonntag auf Montag aufgrund von Corona ins Krankenhaus gekommen sind, sind "alle älter und nicht geimpft gewesen", sagt Kurath. Zum Impfstatus der Neuzugänge in den Spitälern gibt es derzeit noch keine Informationen.

In Kärnten betrug die Sieben-Tage-Inzidenz 36,5 (Land Kärnten, 11. August, 9 Uhr). Den höchsten Wert an Infektionen in den vergangenen sieben Tagen hat Klagenfurt Stadt mit 49,1, gefolgt von Villach Stadt mit 45,9.