Am Sonntag um 17.40 Uhr wurde die Feuerwehr Ebenthal zu einem Verkehrsunfall auf der Miegerer Landesstraße gerufen. Ein Traktor geriet auf der Miegerer Straße (L 100) mit den rechten Reifen auf das Bankett und rutschte die Böschung nach rechts ca. zwei Meter in die Tiefe. Der Traktor überschlug sich und kam mit der Unterseite nach oben zum Liegen.

Am Traktor befanden sich ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, eine 46-jährige Frau aus Klagenfurt sowie die neunjährige Tochter des 44-Jährigen. Alle drei wurden laut eigenen Angaben vom Traktor geschleudert, wobei die Neunjährige beim Überschlag im Bereich des Beines eingeklemmt wurde. Alle drei wurden leicht verletzt.

"Das Fahrzeug wurde gesichert, die drei Verletzten aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben", berichten die Einsatzkräfte.

Wer war am Steuer?

Ein durchgeführter Alkotest beim 44-Jährigen und der 46-Jährigen verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung, betreffend des Lenkens des Traktors wurden widersprüchliche Angaben gemacht, weshalb weitere Ermittlungen erforderlich sind.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Mieger, die Freiwillige Feuerwehr Zell-Gurnitz, das Rotes Kreuz Kärnten, der Rettungshubschrauber Christophorus 11 und die
Polizei.