Ein Motorradlenker (55) aus der Steiermark war am Samstag um 11.10 Uhr mit seinem Bike auf der Seebergbundesstraße von Völkermarkt kommend in Richtung Mittertrixen unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine  Völkermarkterin (78) mit ihrem Pkw auf einem parallel verlaufenden Feldweg. Als sie auf die Bundesstraße einbog, übersah sie das Motorrad und es kam zu einer rechtwinkligen Kollision der Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und  mit der Rettung ins UKH bzw. ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Ein Oberösterreicher (54) fuhr mit seinem Beiwagen-Motorrad um 11.20 Uhr auf der Nassfeldstraße bei Hermagor bergwärts. In einer leichten Rechtskurve rutschte er über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Deutschen. Ein nachkommender und ebenfalls bergwärts fahrender 28-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Villach konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Motorrad. Dabei wurden beide Motorradlenker von den Motorrädern auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Zwei Motorradlenker (21 und 22 Jahre alt) fuhren um 16 Uhr mit ihren Motorrädern auf der Seebergbundesstraße in Richtung Seebergsattel. Bei Bad Eisenkappel kam der 21-Jährige aufgrund eines wegrutschenden Vorderrades zu Sturz. Der nachkommende Motorradlenker konnte sein Bike nicht mehr rechtzeitig anhalten, überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Motorrad und stürzte ebenfalls. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.