Ein Verkehrsunfall ereignete sich Freitagabend auf der Turracher Straße (B 95). Kurz nach 20 Uhr war eine Feldkirchnerin mit ihrem Pkw in Richtung Feldkirchen unterwegs. In Himmelberg setzte die 45-Jährige den Blinker und bog nach links ab.

Zur gleichen Zeit wollte der nachkommende Motorradfahrer, ein 62-jähriger Mann aus Maria Saal, den Wagen überholen. Der Mann bemerkte den Abbiegevorgang des Fahrzeugs zu spät. Er bremste ab und kam vor dem Pkw zu Sturz. Der 62-Jährige prallte in weiterer Folge mit dem Motorrad gegen den Wagen und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Erheblicher Sachschaden

Der Motorradlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung von der in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Auch in Matrei in Osttirol ereignete sich am Freitag ein ähnlicher Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer setzten zum Überholvorgang an, übersahen aber, dass ein Rettungswagen nach links einbog. Es kam zu einer Kollision, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden.