Die Verkehrsinspektion Villach sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitag im Stadtgebiet von Villach ereignet hat. Eine 16-jährige Schülerin aus dem Bezirk Feldkirchen war mit ihrem Moped auf der Max-Lauritsch-Straße in Richtung Ossiach unterwegs. An der Kreuzung mit der Dr. Görlich-Straße missachtete eine Pkw-Lenkerin den Vorrang der Mopedfahrerin.
Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, musste die Schülerin ihr Fahrzeug stark abbremsen und kam dabei zu Sturz. Dennoch: "Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge", heißt es in der Aussendung der Polizei. Die Autofahrerin hielt zwar kurz an, setzte ihre Fahrt jedoch dann in Richtung Zauchen fort - ohne der Schülerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde, zu helfen.
Personenbeschreibung
Die 16-Jährige wurde von ihrer Mutter in das LKH Villach gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Villach (Tel. 059133-26-4444) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Beschreibung der Lenkerin: Sie ist circa 30 Jahre alt, hat rotorange kurze Haare und war mit einem größeren, schwarzen Pkw mit Kennzeichen VL oder VI unterwegs.